Privat wie auch beruflich


Wie wir Beziehungen und Kontakt in unserem Alltag erleben und bewerten, hat oft großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unser Selbstwertgefühl. 



Nachfolgend können Sie sich einen Überblick machen, was ich anbiete.

Direkt zu den Angeboten

Für Privatpersonen


Vieles kann Anlass für eine Psychologische Beratung sein. Häufig handelt es sich um belastende Lebenssituationen und Gefühle von Druck oder Leid, ohne dass bereits eine  Psychotherapie induziert wäre.


Beispiele: Trennung von dem/der Partner:in, Übergänge im Leben (wie von einem Beruf in einen anderen), Trauer, Tod einer nahestehenden Person, Neuorientierung, Beziehungsthemen, Fragen zu Erziehung und zum Familienleben,...

Für Fachkräfte, Teams und Träger


Supervision und Coaching schaffen Raum um Arbeitsalltag, und -abläufe, insbesondere aber die Arbeit mit und in beruflichen Beziehungen möglichst professionell zu reflektieren und zu gestalten. Supervision und Coaching biete ich für Einzelne, Privatpersonen, Gruppen, Teams, wie auch Organisationen an. Paketbuchungen sind möglich.

Sprechen Sie mich gerne an.

Seminare und Workshops


Als Dozentin, Referentin und Moderatorin für interne und externe Veranstaltungen biete ich einzelne, individuell mit Ihnen angepasste Module, sowie Seminar- und Workshopformate.

Insbesondere richtet sich das Angebot an Träger, Institutionen und Firmen, welche selbst in Beziehungsarbeit mit Menschen tätig sind und jene, die sich gerne näher damit auseinandersetzen möchten.